Vor mehr als 20 Jahren gegründet, fußt der Erfolg von Teleworld auf dem Vertrauen der Menschen in der Region. Ohne loyale und treue Kunden, wäre unsere Arbeit nicht möglich. Deshalb haben wir uns schon früh dazu entschieden, Vereine und Initiativen in Leipzig und Umgebung zu unterstützen. So möchten wir den Menschen etwas zurückgeben, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für die Entwicklung unserer Heimat stark machen.

Auf dieser Seite möchten wir Euch einige Projekte vorstellen, die wir auf die eine oder andere Weise unterstützt haben oder immer noch unterstützen.

TSV Böhlitz-Ehrenberg F-Jugend

Angesichts des starken Zuwachses im Jugendbereich musste das F-Jugend-Team des TSV Böhlitz-Ehrenberg im Sommer 2021 aufgeteilt werden. Damit kein Engpass bei den Trainingsutensilien entsteht, haben wir als Teleworld Bälle, Leibchen und vieles mehr gesponsert. So konnte der Trainingsbetrieb ohne Einschränkungen weiterlaufen und die Kinder können ihren Spaß am Sport ungehindert ausleben.

SKR Stadt- und Kreisfachverband Radsport

An der Modernisierung der Bahnradstrecke des SKR in Großzschocher haben wir uns mit einem mittleren fünfstelligen Betrag beteiligt. Seitdem läuft beim Bahnradrennen alles wieder rund und garantiert glatt.

SportOberchule Leipzig

Während des Homeschoolings waren viele der Schülerinnen und Schüler auf die heimische Arbeit mit dem Tablet angewiesen. Damit diese möglichst lang halten und die Schüler unbesorgt mit den Geräten umgehen können, haben wir die Schule mit Schutzhüllen ausgestattet.

KSC Fußball Verein Leipzig

Der KSC befindet sich unweit unseres ältesten Ladens in der Dieskausstraße. Schon deshalb ist unser Unternehmen eng mit den Stadtteilen Knauthain und Großzschocher verbunden. Seit 20 Jahren unterstützen wir den KSC stetig, zum Beispiel beim Ausrichten von Sommerfesten, mit Trikots und vielem mehr.

Sportclub Bernburg e.V.

Wir freuen uns, dass wir den Sportclub Bernburg e.V. bei seiner so wichtigen Jugendarbeit unterstützen können. Mit dem Start in die neue Saison übernehmen wir das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes für die D1-Jugend des Vereins. Wir wünschen dem Team der Nachwuchskicker viel Erfolg bei der Jagd nach dem runden Leder!

ANFRAGE